Neues Exklusiv-Modell

1a-Doubletop-Eibe

 

Ein Glücksfall - vor einigen Jahren konnten wir in der Schweiz ein paar wenige Sätze sehr seltenes und nur begrenzt vorhandenes Eibenholz (Taxus baccata) erwerben. Das Holz der langsam wachsenden Eibe ist sehr hart, schwer, extrem elastisch und verfügt über sehr gute Resonanzeigenschaften.

Armin Hanika hat nun daraus ein exklusives Modell auf Basis der Hanika 1a-Doubletop entwickelt, mit Boden und Zargen aus vollmassiver Eibe. Die Cedern-Decke wurde mit unserer neuen flachen Doubletop-Bauweise plus Latticebracing gebaut. Der Hals wurde zusätzlich zum Kern aus Schlangenholz noch zweifach mit Carbon verstärkt. Der gesamte Korpus (Boden, Zargen und Decke) ist handpoliert mit Schelllack. Hals und Kopf sind mit unserem High-End-Hochglanzlack versehen.  Der Zargen weist ein Monitorloch mit passendem Stopfen auf. Boden und Zargen haben ein Binding aus Schlangenholz erhalten. Weitere Highlights sind ein gekehlter Obersattel, die Rosette aus Madrona-Maserholz und das geschnitze Köppchen. Die Hanika 1a-Doubletop-Eibe wurde mit einer sehr hochwertigen “Scheller-BlackEdition”-Mechanik mit goldfarbener Gravur und weißen Perlmutt-Knöpfen ausgestattet.

Aktuell ist dieses neue Exklusiv-Modell der absolute Topfavorit von Armin Hanika bezüglich Lautstärke und Ausgewogenheit.

Testen können Sie dieses außergewöhnliche Unikat bei unserem Partner

Siccas Guitars” in Karlsruhe.

Go back