Kommunikationstraining mit Dr. Sebastian Walzik

Nach einem ersten Kommunikationstraining mit Dr. Sebastian Walzik, (Trainer & Coach für Kommunikation & Hochschuldidaktik - www.walzik.de) im November 2016 war für den 05. Juli erneut ein lehrreicher und informativer Tag für alle Mitarbeiter von Hanika Gitarrenbau geplant. Nach Umstrukturierungen in der Werkstatt stand ein zweites Kommunikationstraining mit Sebastian unter dem Thema „Zukunft gemeinsam gestalten!“ an.

Die einzelnen Themen waren u.a. :

  • gemeinsame Vorstellungen entwickeln

  • Klarheiten haben & erzeugen

  • Wo stehen wir und wo geht es hin?

  • Mut gewinnen, Dinge klar an- und auszusprechen

Dazu gab es Gesprächsrunden, Sensibilisierungs- und Vertrauensübungen nach dem Motto:

Menschen, die miteinander schaffen, machen einander zu schaffen!

Sebastian führte uns alle mit viel Fachwissen, Fingerspitzengefühl und Verständnis durch diesen Tag, so dass wir in Zukunft noch besser und konstruktiver miteinander umgehen können.

Dafür ein herzliches „Dankeschön“ an Sebastian und natürlich auch an alle unsere Mitarbeiter für´s Dabeisein und Mitmachen!!!

 

Go back