Frank Fröhlich in Namibia

Vom 27.12.17 bis 26.1.18 reiste der Dresdener Gitarrist Frank Fröhlich mit einer Fusion PC von Armin Hanika für fünf Konzerte durch Namibia. Er folgte einer Einladung der PSO Otjiwarongo, dem Schulprojekt Steps for Children sowie der Galerie Eins in Omaruru. Dieser inspirierenden Reise wird ein Hörbuch mit dem Arbeitstitel „Namibia - Klang der Wüste“ folgen. Diese CD wird, wie auch die letzten zwölf Produktionen Frank Fröhlichs, mit einer Hanika Gitarre eingespielt werden. Die ersten Kompositionen dafür entstanden bereits auf dieser Reise.

In der "Allgemeinen Zeitung Windhoek/Namibia" erschien folgender Artikel:

Spontaner Besucher an der Privatschule Otjiwarongo

Am vergangenen Mittwoch erwartete die Schülerinnen und Schüler der Privatschule Otjiwarongo (PSO) nach dem Leichtathletiktraining für das anstehende Sportfest eine Überraschung in der Schule. Kurzfristig hat sich musikalischer Besuch aus Deutschland angekündigt. Über die Eltern einer Schülerin entstand der Kontakt mit dem Musiker Frank Fröhlich, der sich gerade auf einer Urlaubsreise durch Namibia befand und daraufhin einen kurzen Stopp an der PSO machte. Der gelernte Koch, der sich selbst zu einem Gitarristen weiterbildete, erfreute die ganze Schulgemeinschaft mit seinem Programm „Bücherwurm Fridolin“. In mehreren Liedern, die auch von Freunden des Bücherwurmes handelten, animierte er die Kinder zum mitsingen und klatschen. Zum Ende hin konnte die Kinder nichts mehr auf ihren Stühlen halten und es gab Standing Ovations für den deutschen Musiker, der überwältigt war von der Textsicherheit der Kinder bei dem Lied „We will rock you“. Insgesamt war es ein sehr gelungener Auftritt, der auch die Lehrkräfte zum Lachen brachte. Ein riesengroßes Dankeschön an Frank Fröhlich!

 

Go back