Workshop zu Feedback und Kommunikation

Nicht nur im handwerklichen Bereich versuchen wir uns stetig zu verbessern. Auch Teamwork und der Umgang miteinander spielt bei uns eine sehr wichtige Rolle. Dazu haben wir den Didaktik- und Kommunikationstrainer und Coach Dr. Sebastian Walzik zu uns eingeladen.

In einem 5-stündigen Seminar haben wir anhand von theoretischen und praktischen Beispielen und Übungen viel über Kommunikation gelernt und ausprobiert. Dabei ging es auch darum Feedback (Rückmeldungen) richtig zu vermitteln und auch aufzunehmen. Sowohl positives als auch negatives Feedback sind wichtige Mittel, um sich bei der Arbeit auszutauschen.

Jeder konnte hier für sich persönlich und auch für Situationen in der täglichen Arbeit Kommunikationstechiken mitnehmen und ausprobieren. Wir bedanken uns bei Sebastian Walzik für einen interessanten und abwechslungsreichen Tag!

Zurück