Süddeutsche Zeitung schreibt...

"Elsbeere klingt edler - Für gute Instrumente kamen Gitarrenbauer bisher kaum ohne Tropenhölzer aus, doch Armin Hanika bringt inzwischen auch Kirsche und Pflaume zum Schwingen"

So beginnt ein Artikel von Claudia Henzler, der am 08. Februar 2018 in der Süddeutschen Zeitung erschienen ist.

Nach intensiver Entwicklungsarbeit, zusammen mit der TU Dresden, konnten wir im Herbst letzten Jahres unsere Nativ-Modellreihe vorstellen, bei der Tropenhölzer komplett durch, zum großen Teil thermomodifizierte, einheimische Hölzer ersetzt werden. Diese Aktion stieß in der Öffentlichkeit auf breite Resonanz und nach diversen Beiträgen in Fachzeitschriften und mehreren Radiobeiträgen im Bayrischen und Mitteldeutschen Rundfunk erschien nun auch der oben genannte, sehr informative Artikel in der SZ.

Den kompletten Artikel können Sie online bei der Süddeutschen Zeitung nachlesen.

Unsere Nativ-Modellreihe besteht aus vier Modellen:

Zurück