Betriebsausflug von Hanika     Gitarrenbau

 Am 13.Juni 2018 war es wieder soweit – der alljährliche Betriebsausflug der Mitarbeiter von Hanika Gitarrenbau fand statt. Dieses Jahr standen Bewegung, Abenteuer und leckeres Essen auf dem Programm. Es ging in unsere schöne Fränkische Schweiz in den ProAlpin Kletterwald Veilbronn https://www.proalpin-kletterwald.de .

Momentan gibt es zehn verschiedene Parcours und für uns begann das Abenteuer Kletterwald erst einmal mit einer Einweisung. Die Trainer erklärten das Sicherheitssystem „Smart Belay“ und nach der Instruktion bekamen wir die Empfehlung mit einem der einfacheren Parcours zu starten. Hier konnten wir warm werden und uns mit den Geräten anfreunden.

Bald verteilten sich alle, je nach Kraft, Können und Mut, auf die verschiedenen Parcours von leicht bis sehr schwierig und auch der „Rittersprung“ (freier Fall aus 13m Höhe) wurde von vielen absolviert.

Lachen und lautes Anfeuern schallte durch den Wald und ganz offensichtlich waren alle mit großer Freude und viel Spaß dabei. Nach drei anstrengenden Stunden und vielen begangenen Parcours wechselten wir ins nahe Naturfreundehaus  https://naturfreundehaus-veilbronn.de/ und füllten die leeren Kalorien-Depots mit leckerem fränkischen Essen aus frischen regionalen Zutaten wieder auf.

Ein toller Tag bei bestem Wetter, der allen viel Spaß gemacht hat!!!

 

 

 

Zurück